Gut besuchter Tanzabend mit ungewollter Überraschung

 

Denzlingen (hg). Auch der Bürgerball 2014, zu dem die Denzlinger CDU am Samstagabend, 8. Februar 2014, ins Foyer des Kultur- und Bürgerhauses einlud, fand wieder eine große Resonanz und fleißige Tanzpaare aus nah und fern. Nicht nur die Nähe oder auch Ferne zu einer politischen Partei spielte bei dieser Gelegenheit keine Rolle, sondern für etliche Besucher auch die räumliche Entfernung, denn einige Gäste waren durch das Internet auf den Tanzabend aufmerksam geworden und deshalb eigens nach Denzlingen gekommen. 

Alle Tische im festlich geschmückten Foyer waren daher wieder sehr gut besetzt. Und im Eingangsbereich des Südeingangs, wo zwei Mann für flotte Livemusik sorgten, wurde den ganzen Abend fleißig getanzt. CDU-Vorsitzender Peter Sommer, der eingangs alle Gäste begrüßte, konnte einigen Besuchern ein besonderes Reisegeschenk machen. Mit Hilfe von Weinprinzessin Sarah Fehrenbach, die sich als Glücksfee bewährte, wurden einige Losnummern gezogen, die identisch waren mit bestimmen Nummern auf der Eintrittskarte zum Tanzabend. Die glücklichen Gewinner werde nun demnächst nach Stuttgart zum Landtag oder für einige Tage nach Berlin zum Bundestag und zu anderen historischen Stätten der Bundeshauptstadt fahren. Den Landtag in Stuttgart werden Renate  und Peter Schwörer besuchen. Eine Reise nach Berlin gewannen Herrad und Egbert Burghart sowie Christian Schlenk und Daniela Lege-Schlenk. 

Mit Bedauern musste man an diesem Abend allerdings das Missgeschick eines Musikers zur Kenntnis nehmen, der zusammen mit seinem Freund eine besondere musikalische Einlage bieten sollte. Wie an anderer Stelle dieser Ausgabe berichtet, war er mit seinem Auto bei der Anfahrt zum Foyer samt Instrumenten im See des KuB „gelandet“. Dass man ihm das zugedachte Honorar dennoch aushändigte, obwohl nun kein Auftritt stattfand, war für den jungen Künstler sicher ein schwacher Trost, aber gleichwohl ein Zeichen von Mitgefühl.

Peter Sommer mit Weinprinzessin und Glücksfee Sarah Fehrenbach.
Peter Sommer mit Weinprinzessin und Glücksfee Sarah Fehrenbach.

Copyright © 2014 CDU Denzlingen